Einstellungen

Fotowettbewerb HarzNATUR


Sommergewitter über dem Hochmoor des Bruchbergs

Den ersten Preis in der Kategorie B und der Gesamtsieg gewann das Bild "Sommergewitter über dem Hochmoor des Bruchbergs" von Joachim Gleichmann aus Clausthal-Zellerfeld.

Joachim Gleichmann (58 Jahre) findet den notwendigen Ausgleich zur beruflichen Bürotätigkeit (Direktor des Amtsgerichts Clausthal-Zellerfeld) schon seit vielen Jahren bei ausgedehnten Fotowanderungen im heimatlichen Oberharz. Dabei bevorzugt er die Hochlagen des Acker-Bruchberggebietes im Nationalpark Harz mit ihren besonderen Lichtstimmungen über der eindrucksvollen Hochmoorvegetation bei häufig weitem Blick ins Land.

 

Wildschweinrotte beim Prüfen des Windes

Das Bild „Wildschweinrotte beim Prüfen des Windes" von Stefan Völkel aus Bad Berleburg errang in der Kategorie A den ersten Platz.

Stefan Völkel (49 Jahre) fotografiert vorwiegend die Natur in Deutschland. Seine bevorzugten Motive sind heimisches Wild und Landschaften der Mittelgebirge.

http://portfolio.fotocommunity.de/voelkel-naturfoto

 

Herbstlorchel

Passend zur Jahreszeit gewann Marko König aus Bad Hersfeld mit der Aufnahme "Herbstlorchel" die Kategorie C.

Marko König (41 Jahre) möchte anderen über seine Bilder die Schönheit und Besonderheiten der Natur näher bringen. Dies versucht er über Vorträge und Veröffentlichungen zu verwirklichen. Marko König war bereits Gewinner des ersten Fotowettbewerbs 2011.

www.koenig-naturfotografie.com