Einstellungen

Fotowettbewerb HarzNATUR


Vorwitzchen

Der erste Preis in der Kategorie C und der Gesamtsieg gewann das Bild "Vorwitzchen" von der Studentin Ramona Reichpietsch aus Göttingen.

Die gebürtige Goslarerin fotografiert die heimische Flora und Fauna als Ausgleich zu ihrem Studium. Sie verbringt viel Zeit in der Natur, um gesehene Eindrücke einzufangen und andere an deren Faszination teilhaben zu lassen.

www.reichpietsch-naturfotografie.blogspot.de

 

Alles im Fluss

Das Bild „Alles im Fluss“ von Kai Heinemann aus Potsdam errang in Kategorie B den ersten Platz.

Der Biologe lebt in Potsdam und ist schon seit seiner Kindheit im Naturschutz aktiv. Mit Hilfe seiner Bilder möchte er der Öffentlichkeit die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt seiner Heimat nahe bringen. Sein Hauptaugenmerk liegt in der Makrofotografie, da sich die Schönheit meist im Kleinen - im Verborgenen - zeigt.

 

Amsel im Winter

Alexander Ahrenhold, Student aus Göttingen, gewann mit seiner harmonischen Bildkomposition einer Amsel die Kategorie A.

Seit frühester Jugend ist Alexander Ahrenhold in der Natur unterwegs. Diese nur zu beobachten und kennen zu lernen reichte ihm nicht, deshalb entdeckte er vor einigen Jahren die Naturfotografie für sich. Diese nutzt er nun, um die Schönheit der heimischen Tierwelt auf Bildern fest zu halten.